Home Home Chasing/Blog Chasing/Blog Gewitterbilder Gewitterbilder Landschaftsbilder Landschaftsbilder Videos Videos Infos  Infos Mehr Mehr
© Andreas Feichtmeier www.gewitterundlandschaften.de fichtel1986@yahoo.de

Gewitter und Landschaften

13.05.2018 Starke Gewitter in Oberbayern und Schwaben.

Erste Gute Lage im Jahr 2018 für Oberbayern und Schwaben. Am Nachmittag ging eine Schöne Zelle südlich

von Landsberg hoch, Mit Rotierendem Aufwind und Wallcloud (evtl auch Superzelle). Am Abend gab es noch bei

Königsbrunn eine schöne Gewitterfront.

15.05.2018 Schwaches Gewitter mit schöner Shelfcloud im Allgäu.

13.05.2018 Gewitter Oberbayern und Schwaben
Stormchasing und Fotografie bei Andreas Feichtmeier

Am 15.05.2018 konnte ich ein schwaches Gewitter von Fürstenfeldbruck bis nach Kempten im Allgäu Jagen.

Am Mittag entstand das Gewitter bei Fürstenfeldbruck das immer mehr Struktur bekam je weiter es Richtung

Allgäu ging, später wurde es zu einer schönen Shelfcloud die ich bis nach Kempten verfolgte.

Am 27.05.2018 konnte ich während meines Urlaubs eine schöne LP-Superzelle am Nachmittag bei Urville in

Frankreich Chasen. In der Nacht gab es noch weitere Gewitter mit schönen Blitzten.

27.05.2018 LP-Superzelle bei Urville in Frankreich

28.05.2018 Hochbasige Shelfcloud im Landkreis Landsberg am Lech.

Am Abend bildeten sich südlich von Landsberg am Lech ein paar Gewitterzellen, wo ich bei Hurlach bei

Landsberg am Lech eine schöne hochbasige Shelfcloud chasen konnte. Die Shelfcloud lebte bis kurz vor

Einbruch der Dunkelheit. Später gab es noch ein paar Blitze, bevor die Gewitter wieder eingingen.

08.06.2018 HP-Superzelle im Nordwesten von Kroatien.

Am 08.06.2018 gab es eine schwere Unwetterlage in Kroatien, also führen wir zu 3 nach Kroatien wo wir am

späten Abend eine HP-Superzelle jagen konnten. In der Nacht gings wieder Richtung Heimat.

11.06.2018 HP-Superzelle bei Steinsfeld im Landkreis Rothenburg ob der Tauber.

Mittag ging es schon los Richtung Nordbayern, dort rechneten die Wetterkarten das höchste Potential für

Unwetter. Am Frühen Nachmittag konnte ich bei Steinsfeld im Landkreis Rothenburg ob der Tauber eine

Massive HP-Superzelle Jagen ,die 3 bis 4 cm Hagel produzierte und leider einen teil der Ernte zerstörte. am

Abend gab es weitere Gewitter im Süden von Bayern mit einer Meso bei Schwabmünchen und einer

Sterbenden Gewitterfront bei Freising.

21.06.2018 Böenfront mit Whale's mouth bei Isen im Landkreis Erding.

Am 21.06.2018 entstand gegen Nachmittag eine Gewitterzelle ,die ich bei Isen abfing mit schöner

Böenfront und Whale's mouth.

14.07.2018 Schöne Aufwindbasis bei Esting im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Am 14.07.2018 zog am Abend ein eher schwaches Gewitter auf mit schönem Aufwindbereich ,das ich fast vor

der Haustüre abfing und zwar bei Esting im Landkreis Fürstenfeldbruck.

16.07.2018 Schwaches Gewitter mit Böenfront bei Moorenweis.

Am Nachmittag des 16.07 entstand ein schwaches Gewiiter mit einer sehr schönen Böenfront, die zog über

Moorenweis im Landkreis Fürstenfeldbruck und später weiter. In Fürstenfeldbruck habe ich mich dann von der

Front überrollen lasen.

13.08.2018 Starkes Gewitter mit Massiver Böenfront im Landkreis Starnberg.

Am späten Abend des 13.08 entwickelte sich südlich vom Ammersee ein Gewitter, das sehr schnell stärker

wurde. Später zeigte sich das Gewitter mit einer Massiven Gewiiterfront die über dem Landkreis Starnberg

zog.

13.09.2018 Gewitter mit Böenfront im Landkreis Fürstenfeldbruck

Am Nachmittag des 13.09 gab es ein Gewitter mit einer sehr schönen Böenfont bei Günzelhofen im

Landkreis Fürstenfeldbruck. Am Abend gab es ein weiteres Gewitter im Landkreis Landsberg am Lech mit

einer schönen Rollcloud.