Home Home Chasing/Blog Chasing/Blog Gewitterbilder Gewitterbilder Landschaftsbilder Landschaftsbilder Videos Videos Infos  Infos Mehr Mehr
© Andreas Feichtmeier www.gewitterundlandschaften.de fichtel1986@yahoo.de

Gewitter und Landschaften

11.05.2019 Erste Chasing im Jahr 2019 in der Po ebene von Italien.

Am 11.05.2019 sind Marius, Philip und Ich nach Italien gefahren ,denn dort wurde gute Windscherung berechnet.

Die Erste Zelle ging leider vor unseren Augen Kaputt, die Zweite mit Shelfcloud war so schnell das wir kaum vorne

dran bleiben konnten. Am Abend gab es noch ein Paar schöne Stimmungen.

15.05.2018 Schwaches Gewitter mit schöner Shelfcloud im Allgäu.

13.05.2018 Gewitter Oberbayern und Schwaben
Stormchasing und Fotografie bei Andreas Feichtmeier

Am 15.05.2018 konnte ich ein schwaches Gewitter von Fürstenfeldbruck bis nach Kempten im Allgäu Jagen.

Am Mittag entstand das Gewitter bei Fürstenfeldbruck das immer mehr Struktur bekam je weiter es Richtung

Allgäu ging, später wurde es zu einer schönen Shelfcloud die ich bis nach Kempten verfolgte.

10.06.2019 Schweres Unwetter im Westlichen Raum von München.

 

28.05.2018 Hochbasige Shelfcloud im Landkreis Landsberg am Lech.

Am Abend bildeten sich südlich von Landsberg am Lech ein paar Gewitterzellen, wo ich bei Hurlach bei

Landsberg am Lech eine schöne hochbasige Shelfcloud chasen konnte. Die Shelfcloud lebte bis kurz vor

Einbruch der Dunkelheit. Später gab es noch ein paar Blitze, bevor die Gewitter wieder eingingen.

08.06.2018 HP-Superzelle im Nordwesten von Koratien.

Am 08.06.2018 gab es eine schwere Unwetterlage in Kroatien, also führen wir zu 3 nach Kroatien wo wir am

späten Abend eine HP-Superzelle jagen konnten. In der Nacht gings wieder Richtung Heimat.

11.05.2019 Erstes Chasing 2019 in Italien.
Chasing/Blog Chasing/Blog