Home Home Chasing/Blog Chasing/Blog Gewitterbilder Gewitterbilder Videos Videos Infos  Infos Landschaftsbilder Landschaftsbilder Mehr Mehr
© Andreas Feichtmeier www.gewitterundlandschaften.de fichtel1986@yahoo.de

Gewitter und Landschaften

09.05.2017 Tornado bewarnte Superzelle in New Mexico.

Von Forth Worth in Texas ging es nach New Mexico, zu unserem ersten Chasing 2017. Am Abend gab es dann

eine schöne Superzelle die Ordentlich Rotierte. Später wurde die Zelle auch Tornado bewarnt, auch 2

Funnelclouds gab es, für einen Tornado hat es nicht gereicht.

10.05.2017 HP-Superzelle und schöne Gewitterfront in Texas.

09.05.2017 Superzelle in New Mexico.

11.05.2017 Tornado bewarnte Gewitterfront bei Agra in Oklahoma.

Stormchasing und Fotografie bei Andreas Feichtmeier

Wieder in Texas nahe der grenze zu Oklahoma, wo wir am Nachmittag eine Tornado bewarnte HP-Superzelle

Chasen konnten. Kurz vor Swearingen in Texas, gab es genau unter der Rotation einen kurzlebigen Tornado.

Später haben wir die Zelle aufgegeben und sind nach Nordwesten gefahren für eine neue Zelle. In der Gegend

von Memphis in Texas gab es nochmal eine sehr schöne Gewitterfront.

3 Chasing Tag in folge, dieses mal geht es nach Oklahoam, wo wir am Nachmittag eine schöne Gewitterfront

Chasen konnten. Am späten Nachmittag konnte wir Nördlich von Agra, Oklahoma eine Massive Gewitterfont

mit Tornado Warnung Chasen. Am Abend als wir zum Essen fuhren ,gab es nochmal ein schwaches Gewitter

mit schöner Böenfront bei Oklahoma City.

16.05.2017 Hochbasige Superzelle nahe Stinnett, Texas Panhandel.

Nächste Lage steht an, von Oklahoma geht es zrück ins Texas Panhandel, für mögliche Superzellen. Am

späten Abend konnten wir nahe Stinnett, Texas unsere erste schöne Hochbasige Superzelle jagen. Am

Abend gab es eine weitere schöne Superzelle die eine zeit Lang lebte.

18.05.2017 High Risk Chasing in Oklahoma.

Die Wettermodelle rechneten Tage davor eine gefährliche Wetterlage. Der Amerkanische Wetterdienst hat das

Höchste Unwetterrisiko herausgegeben wegen einen möglichen Tornadoausbruch. Am Nachtmittag konnten

wir im Nordwesten von Oklahoma eine Massive HP-Superzelle Chasen, die wir bis zum Abend hin Jagten.

22.05.2017 Tornado Bewarnte LP-Superzelle in New Mexico

Nächstes Chasing Ziel Tatum in New Mexico ,dort angekommen hieß es erst mal warten. Am späten

Nachmittag dann unsere erste Zelle mit schönen Strukturen, evtl auch Superzelle. Am Abend dann in der

nähe von Caprock in New Mexico ,ein Tornado bewarnte LP-Superzelle die wir im schönstem Abendlicht

Chasen konnten.

25.05.2017 Superzelle und Shelfcloud in Nordwest, Kansas.

Am 25.05 war ein gutes Setup für Unwetter in Nordwest Kansas. Am späten Nachmittag konnten wir eine

Superzelle in Goodland, Kansas Chasen die wir bis Oakley verfolgten dort wurde die Superzelle sogar dann

Tornado bewarnt. Am Abend gab es Nochmal eine schöne Shelfcloud die sehr langsam zog. Am späten

Abend sind wir Richtung Colorado für denn nächsten Tag.

26.05.2017 Langlebige Superzelle im Osten von Colorado.

Nächstes Setup im Osten von Colorado. Am späten Mittag gab es schon ein Paar Zellen, doch eine Östlich

von Denver entwickelte sich rasant.  Am Nachmittag hatten wir dann in der nähe von Last Chance, Colorado

eine Tornado bewarnte Superzelle. Die Superzelle ging vom Klassischen Status schnell in den HP Modus um

mit richtig geilen Strukturen. Am Abend haben wir die Zelle bei Burlington, Colorado weiter ziehen lassen.

Abends und Nachts gab es weitere Gewitter die über unserem Hotel in Burlington, Colorado zogen.

27.05.2017 Isolierte Superzelle im Texas Panhandel.

Schon am Morgen entschieden wir uns Richtung Südost Colorado zu fahren, wo die Tornado Gefahr viel

Geringer war als in Oklahoma, dafür waren dich Chancen besser für Isolierte Zellen. Am Nachmittag gab

es die ersten Zellen in Colorado mit schönen Strukturen. Später verclusterte alles und wir führen Richtung

Texas, wo wir am Abend eine Richtig fette Superzelle Chasen konnten, die sich bis nach oben Hoch

schraubte. Am Abend und der Nacht gab es weitere Kleiner Zellen.